shim shim shim shim shim
Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts
Schatten links shim shim shim Schatten links
shim shim
shim
shim shim shim

Praxis für CranioSacrale Therapie und Osteopathie

Ute Wickenhagen
Heilpraktikerin
Donatusstr.50a
41352 Korschenbroich

02161 - 56 49 26

 

Terminvereinbarung bitte nur telefonisch.

Auf email-Anfragen reagiere ich nicht. Danke für Ihr Verständnis.

Sprechen Sie mir bitte auf den Anrufbeantworter, wenn ich in einer Behandlung bin. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich kann. Danke.

 

 

 

 

 

 

 

shim shim

Nach der Geburt - für die Mutter

   
  

 

Besonderer Hinweis

Alle hier aufgezeigten Indikationen sind lediglich beispielhaft. Trotz aufgeführtem Anwendungsbeispiel kann eine Behandlung im Einzelfall auch nicht angezeigt sein.

Nach der Geburt des Kindes kann es für die Mutter schön sein, durch eine craniosacrale/osteopathische Behandlung Entspannung zu erleben, im eigenen Körper wieder anzukommen und die Geburtserlebnisse zu verarbeiten.

 

Foto:FotoMike1976/Fotolia

Gründe, mit denen Frauen in meine Praxis kommen:

  • nach der Geburt Schmerzen im Kreuzbein- und/oder Steißbeinbereich, am Schambein, auch Lockerungen des Schambeines, Kopf oder Rücken
  • die Kaiserschnittnarbe macht Probleme
  • die Frauen spüren ihren Körper nicht mehr so wie vor der Geburt
  • die Geburt ist anders verlaufen als gedacht
  • auch nach langer Zeit ist es schwierig über die Geburt zu sprechen
  • die Anbindung an das Baby ist schwierig
  • es gibt Stillprobleme
  • die veränderte Situation mit dem Baby verursacht Druck und Unruhe
  • und andere Probleme.

Ergänzend zu den Behandlungen kann ich die Mütter mit Gesprächen begleiten und es werden bei Bedarf naturheilkundliche Mittel eingesetzt.

Eine Behandlung nach Abschluss des Stillens, um das Hormonsystem des Körpers zu unterstützen, ist ebenfalls eine Möglichkeit.

Dies sind aber keine schulmedizinisch, wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse, sondern die Erfahrungen der Anwender.

 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Ute Wickenhagen
Donatusstr. 50a, 41352 Korschenbroich
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.cranio-in-korschenbroich.de/Nach-der-Geburt---fuer-die-Mutter-25.html
shim shim
shim shim shim shim shim
Schatten links Schatten Schatten Schatten Schatten rechts