shim shim shim shim shim
Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts
Schatten links shim shim shim Schatten links
shim shim
shim
shim shim shim

Praxis für CranioSacrale Therapie und Osteopathie

Ute Wickenhagen
Heilpraktikerin
Donatusstr.50a
41352 Korschenbroich

02161 - 56 49 26

 

Terminvereinbarung bitte nur telefonisch.

Auf email-Anfragen reagiere ich nicht. Danke für Ihr Verständnis.

Sprechen Sie mir bitte auf den Anrufbeantworter, wenn ich in einer Behandlung bin. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich kann. Danke.

 

 

 

 

 

 

 

shim shim

Neugeborene und Säuglinge

   

Besonderer Hinweis

Alle hier aufgezeigten Indikationen sind lediglich beispielhaft. Trotz aufgeführtem Anwendungsbeispiel kann eine Behandlung im Einzelfall auch nicht angezeigt sein.

Die Behandlungsmethode CranioSacrale Therapie/Osteopathie arbeitet mit einer sanften, achtsamen Anfassung und findet daher auch Anwendung bei Neugeborene und Säuglingen. Ich habe mich auf die Behandlung von Neugeborenen und Säuglingen spezialisiert.

Jede normale Geburt kann beim Neugeborenen Spuren an den Schädelknochen, an der Wirbelsäule, den Muskeln hinterlassen, weil das Kind großen Kräften ausgesetzt war, als es sich durch den Geburtskanal schob.
Manchmal verläuft die Geburt anders als geplant. Dem Neugeborenen ist anzumerken, dass es sich danach nicht ganz wohl und zufrieden fühlt.

Foto:Michael Hieber/Fotolia

Unterstützende Gespräche für Mutter und Vater runden bei Bedarf die Behandlung ab.

Gründe mit denen Eltern mit ihren Säuglingen gekommen sind:

  • unruhige, schreckhafte, unzufriedene Säuglinge
  • Säuglinge, die übermäßig viel weinen und/oder schlecht zu beruhigen sind
  • Stillprobleme
  • Verdauungsprobleme von Säuglingen
  • Einschlafprobleme von Säuglingen
  • Veränderungen der Kopfform und der Gesichtsform
  • Lieblingsseite bei der Lagerung des Kopfes
  • nach schwierigen Geburtsverläufen
  • verzögerte motorische Entwicklung
  • der Säugling mag nicht auf dem Bauch liegen
  • Folgen von Operationen, Stürzen und Unfällen
  • und vieles andere mehr.

Dies sind aber keine schulmedizinisch, wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse, sondern die Erfahrungen der Anwender.

Buchempfehlung:

Kleine Sorgenkinder, Alternative Heilverfahren für Säuglinge und Kleinkinder, Anne Mohr-Bartsch Kösel-Verlag - ein schöner Ratgeber mit viel Informationen für werdende und frischgebackene Eltern

 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Ute Wickenhagen
Donatusstr. 50a, 41352 Korschenbroich
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.cranio-in-korschenbroich.de/Neugeborene-und-Saeuglinge-26.html
shim shim
shim shim shim shim shim
Schatten links Schatten Schatten Schatten Schatten rechts