Praxis für CranioSacrale Therapie und Osteopathie

Ute Wickenhagen
Heilpraktikerin
Donatusstr.50a
41352 Korschenbroich

02161 - 56 49 26

PRAXISINFO ZUR HYGIENE » Bitte lesen.


Terminvereinbarung bitte nur telefonisch.

Auf email-Anfragen reagiere ich nicht. Danke für Ihr Verständnis.

Sprechen Sie mir bitte auf den Anrufbeantworter, wenn ich in einer Behandlung bin. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich kann. Danke.

 

 

 

 

 

 

 

SEE - Somato Emotionale Entspannung

   

 

Die SomatoEmotionale Entspannung (Körperliche Gefühls- Entspannung) ist eine Erweiterung der CranioSacralen Therapie.
Im Laufe der Behandlungen mit der CranioSacralen Therapie begegnet man einem Phänomen: Wenn man den Körper achtsam und unterstützend berührt, lösen sich beim Patienten vielfach Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle.
Auch aus der Körpertherapie ist dieses
Foto:Anette Linnea Rasmussen/Fotolia   

Phänomen  bekannt. Erlebnisse, die sehr beeindruckend waren, die der Patient "damals" nicht verarbeiten konnte, sollen ihre Spuren in unserem Körper, bis in unsere Zellen hinterlassen können.
Man nennt es "Gewebeerinnerung".

Manchmal ist es aus meiner Sicht notwendig erst eine "Gewebeerinnerung" sanft und achtsam zu lösen, damit sich der Körper entspannen kann und die Symptome sich nach Möglichkeit auflösen. Es kann sein, dass die Ereignisse, die zu den Symptomen geführt haben, schon längere Zeit zurückliegen und dann macht der Patient oft zwischen dem Ereignis und den Beschwerden keine bewusste Verbindung.

Die Behandlung kann durch therapeutische Bilder und das therapeutische Gespräch, da wo es notwendig ist, unterstützt werden, um durchaus auch den behandelten Bereich zu entspannen.

Besonderer Hinweis

Die SomatoEmotionale Entspannung wird von der Schulmedizin nicht anerkannt, weil Wirknachweise nach den Kriterien der Schulmedizin fehlen. Die beschriebenen Wirkungen sind Erfahrungen der Therapeuten.

 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Ute Wickenhagen
Donatusstr. 50a, 41352 Korschenbroich
Telefon 02161-56 49 26
Fax
E-Mail naturheilpraxis@wickenhagen.de
http://www.cranio-in-korschenbroich.de/SEE---Somato-Emotionale-Entspannung-18.html