Praxis für CranioSacrale Therapie und Osteopathie

Ute Wickenhagen
Heilpraktikerin
Donatusstr.50a
41352 Korschenbroich

02161 - 56 49 26

PRAXISINFO ZUR HYGIENE » Bitte lesen.


Terminvereinbarung bitte nur telefonisch.

Auf email-Anfragen reagiere ich nicht. Danke für Ihr Verständnis.

Sprechen Sie mir bitte auf den Anrufbeantworter, wenn ich in einer Behandlung bin. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich kann. Danke.

 

 

 

 

 

 

 

|

   
  

Als ich nach der Schule meine berufliche Ausbildung begann, war mir nur klar: Ich wollte gerne mit Menschen arbeiten. Ich studierte Sozialpädagogik und kam durch meine eigene Krankengeschichte zur körperorientierten Psychotherapie.

Ich war fasziniert davon, was unser Körper für uns an Informationen bereit hält, wenn wir ihn sprechen lassen und wie sehr unsere Gefühle und unser Körper zusammenhängen.

Nach der eigenen Therapie besuchte ich viele Jahre die Weiterbildung zu dieser Therapieform. Dort lernte ich mit Einzelnen und Gruppen mit dem Körper zu arbeiten. Ich begann mit Massagekursen und als Tanzpädagogin meinen Weg, Menschen zu begleiten.

Durch die Geburt meiner beiden Kinder, inzwischen sind sie erwachsen, bekam ich neue Lehrmeister. Neben der Freude zu sehen, wie sie die Welt wahrnehmen und entdecken und dem Genießen, dass das Leben mit ihnen mitbrachte, kam ich immer wieder und noch an meine eigenen Lebensmuster und Grenzen. So konnte und musste auch ich wachsen.

Als die Kinder im Kindergarten/Schule waren, entschloss ich mich die Heilpraktikerausbildung zu machen. Gleichzeitig kam durch unseren Sohn die CranioSacrale Therapie auf meinen Weg.

Als ich mich selber behandeln ließ, weil ich neugierig geworden war, wie sich das wohl anfühlt, war es schlagartig klar. Ich war angekommen, alles, was ich bisher gelernt hatte kam zusammen. Das war die Arbeit, die ich machen wollte.

So begann ich gleichzeitig zur Heilpraktikerausildung meine CranioSacrale Ausbildung.

Nach der Eröffnung meiner Heilpraktikerpraxis kamen schnell Kinder und Säuglinge zu mir. Das Arbeiten mit den Kindern ist eine freudige, dankbare und sinnvolle Angelegenheit. Ich habe einen guten Zugang zu Kindern und so ist dieser Bereich zu einer meiner Schwerpunkte geworden, neben der Behandlung der Erwachsenen.

In den vielen Jahren meiner Praxis habe ich mich ständig in craniosacralen und osteopathischen Techniken weitergebildet und tue es noch, um mein Wissen, meine Kenntnisse und mein Fühlen zu vertiefen.

Mein Ausbildungsweg im Überblick:

  • Sozialpädagogin
  • Weiterbildung in körperorientierter Therapie
  • Heilpraktikerin
  • Craniosacral Therapie
  • Fascial Balancing
  • Viscerale Osteopathie
  • Säuglings- und Kinderbehandlungen
  • Traumatherpie bei Neugeborenen und Säuglingen
  • Homöopathie
  • andere naturheilkundliche Heilmethoden. 

 

 
 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Ute Wickenhagen
Donatusstr. 50a, 41352 Korschenbroich
Telefon 02161-56 49 26
Fax
E-Mail naturheilpraxis@wickenhagen.de
http://www.cranio-in-korschenbroich.de/-2.html